Home > Definition & Funktion

Funktionsperiode 2006 - 2020


Definition und Funktion

Der Kulturbeirat soll eine Plattform für einen ständigen Diskurs über die kulturelle Entwicklung der Stadt Wels und über Initiativen zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung an die Anforderungen einer zeitgemäßen Kulturpolitik sein.
Dabei sollen alle Kulturinhalte, aber auch Bevölkerungsgruppen der Stadt Wels einbezogen werden.


Im Besonderen obliegt dem Kulturbeirat in diesem Sinne:
  • Die Abgabe von Empfehlungen für die Kulturpolitik der Stadt Wels
  • Die Vertiefung des Kontaktes mit der kulturinteressierten, aktiven, kreativen Bevölkerung
  • Hilfe bei der allgemeinen Beurteilung der Wirksamkeit von Kulturförderungsmaßnahmen

Der Kulturbeirat ist ein Kollegium mit ausschließlich beratender Funktion, sein Geschäftsapparat ist die Dst. Kultur und Bildung / Abteilung Veranstaltungsservice und Volkshochschule.
Impressum